Forced To Mode Konzert + Support Band Krähe

Am 06.04.2019 war es endlich wieder soweit!

Nach einer kurzen Auszeit ging es für mich zum ersten Konzert in der Heimat. Grade mal drei Straßen von meiner Wohnung entfernt, trafen zwei Bands aufeinander, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

Den Anfang machte um 21.00 Uhr die Rockband Krähe, die als Support-Band eine halbe Stunde lang Vollgas gaben mit Ihrer geplanten Acoustic Show. Der Opener-Song „Geliebt und Verletzt“ wurde von den Krähe-Fans gefeiert, was Ihr euch auch im folgenden Video ansehen könnt. 

Es wurden weitere Songs vom Album der Band wie „Das Leben“, „Mein Sohn“, oder die Single „Ich brauche keinen Gott“ gespielt. Auch ältere Songs wie „Mein Herz mein Blut mein Fleisch“ haben Ihren Platz in der Setlist gefunden. Anschließend gab es noch Autogramme am Merch-stand für die Fans bevor die nächste Band „Forest To Mode“ auftreten sollte.

Nach der Umbaupause war es dann soweit und die Depeche Mode Coverband „Forced To Mode“ gab sich die Ehre. Die derzeit beste Depeche Mode Coverband betrat pünktlich um 22.15 Uhr die Bühne. Mit dem passenden Licht und Soundeffekt zogen Sie die Leute schnell in Ihren Bann. Die ersten fingen auch direkt beim Intro „If You Want“ an mitzusingen und brachen gleich das Eis in der Halle, wie Ihr euch im folgenden Video selber ansehen könnt.

„Forced To Mode“ sind 3 Kerle bestehend aus Matthias Kahra an den Guitars & Backing Voc, Thomas Schernikau an den Keys & Voc, Christian Schottstädt an den Voc & Keys. Die Band selber gründete sich in Berlin und reist durch ganz Deutschland.

In Ihrem Programm spielten Sie Songs wie „A Question Of Time“, „Personal Jesus“ oder auch den Klassiker „Enjoy The Silence“. Wo die Jungs das nächste Mal auftreten, schaut Ihr Euch am Besten auf deren Homepage selber an. Im Großen und Ganzen ein gelungener Abend, mit After Showparty bis in den frühen Morgenstunden.

Eure Chaosjacky für Rock Core

http://www.kraehe-band.de/index.php/startseite.html

 http://forcedtomode.de/

Diesen Beitrag teilen