Bullhead – Tough Luck VÖ: 30.11.2018

Bullhead

  • Cryin Stevie (Bass)
  • Hanjo Poe (Gitarre)
  • Stefan Strauch (Gesang / Gitarre)
  • Tomas Marks (Drums)

Die vier Jungs von „Bullhead“ bringen ihr erstes Full-Length-Album „Tough Luck“ bei Boersma Records raus. Noch ist die Band bei uns ein wenig unbekannt, denn bisher tourten Sie durch Österreich, Tschechien und gaben ganz wenig Konzerte in Deutschland. Ihre Musikmischung bezeichnen sie selber als Punkrock und Grunge.

Als erstes solltet Ihr wissen, was Grunge eigentlich ist. Grunge (deutsch ‚Schmuddel‘, ‚Dreck‘) ist ein vor allem in den 1990er Jahren populärer Musikstil, dessen Ursprünge und Anfänge in der US-amerikanischen Underground-Bewegung lagen. Grunge wurde auch als Seattle-Sound bezeichnet und wird oft als eine Vermischung von Punkrock und Heavy Metal angesehen.

Tracklist

  1. Burned Out
  2. Believe In Me
  3. Needles & Pills
  4. The Rust
  5. BreakThe Rules
  6. Tomorrow
  7. Torn Inside
  8. Destination Nowhere
  9. Throwing Stones
  10. Something
  11. The Truth
  12. Parasite
  13. Train

Ihr erstes Video, dass sich die Band aus München/Olching ausgedacht hat, kam am 01.04.2018 raus und hieß „Parasite“. Zu sehen ist das gute Werk selbstverständlich auf Youtube.

Eine Besonderheit zum aktuellen Album hat sich die Band bei dem Song „Tomorrow“ gedacht: Wir bringen eine zweite Song-Variation heraus. Diesen Albumtrack konnte man sich eine Zeit lang als Newsletter-Abonnement in einer Unplugged-Variante holen.

Davor haben die Jungs jedoch Ihr zweites Video „The Truth“ veröffentlicht, welches uns wieder einige Bestandteile des Albums zeigt und erahnen lässt, was dort auf uns zu kommt

Das dritte Video zum Album, welches schon vor der Veröffentlichung erschienen ist, heißt „Believe In Me“ und ist ganz klassisch auf Youtube zu sehen. Damit werden uns weitere Eindrücke als Vorgeschmack präsentiert.

Ihr habt an dieser Stelle genug von den ganzen Eindrücken erhalten? Dann kauft euch das Album unter folgendem Link: https://bullhead.porn/produkt/tough-luck/ .

Was für CDs sind bisher erschienen?

  • „Bullhead“ (EP, 2016)
  • „Bullhead Ant Nation“
  • „Tough Luck“ (2018)

Sampler CDs

  • „Punk dir deine Meinung“ (LP)
  • „The Punk Influence“
  • „BlattTrubo Sampler Vol. 3“

Wo sind Ihre nächsten Konzerte?

Bullhead / Apeirage / Still Awake

21 Dezember – 20:00 Uhr

Legends Lounge, Ilzweg 1

Olching, 82140 Deutschland

Links

Facebook: http://www.facebook.com/bullheadofficial

Website: http://www.bullhead.porn/

Official Video (The Truth): http://www.youtube.com/watch?v=-05tShQm3zU

Official Video (Parasite): http://www.youtube.com/watch?v=-Da_SK1AwB4

Fazit

Als ich das Album von „Bullhead“ das erste mal gehört habe, dachte ich zuerst an ältere große Punkrock Bands. Wie zb. The Offspring, The Clash und auch Die Toten Hosen mit ihren alten englischen Songs erinnern mich an diese Punkrock/Grunge-Zeit. Inzwischen ist sehr viel passiert und ich denke die Vier von „Bullhead“ haben großes Potenzial in der Szene bekannt zu werden.

Chaosjacky für Rock-Core

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar