Haudegen – Record Release Tour 2K18

Am 05.12.2018 war es endlich so weit ‒ das lange warten hatte für mich ein Ende. Mein erstes Haudegen-Konzert stand an. Ich höre die Jungs nun schon seit acht Jahren und war ganz gespannt sie endlich live sehen zu können. Das besondere an dieser Tour, die Konzerte waren Eintritt frei.

Diese ganze Vorgeschichte hat mich sehr neugierig gemacht und ich hab meine sieben Sachen gepackt und bin zum Piano-Konzert nach Dresden gefahren. So gegen 18.15 Uhr war der Einlass. Anschließend wurde der Merch aufgebaut, wo man exklusiv nur die beiden CDs kaufen konnte. Hagen und Sven machten sich diese Aufgabe selbst zur Ehre und verkauften was das Zeug hielt. Schon bereits am dritten Record-Release-Tour-Termin war „Meine Laterne“ ausverkauft, womit niemand gerechnet hatte.

Bei der Vorstellung des Songs „Meine Laterne“ gab es eine kleine, lustige Geschichte aus dem Leben der Jungs, wie Sie früher Ihre Laterne gebastelt haben. Es gibt weder „Meine Laterne“ noch das „X Album“ Online zu erwerben. Auch bei den bekannten Streaming-Diensten gibt es keinen der Songs zu hören. Nur die aktuelle Single-Auskopplung „Meine Laterne“ ist als Video auf Youtube erschienen.

Nach einer halben Stunde Verkauf gingen die Jungs dann direkt vom Merchstand auf die Bühne um ihren Opener „Flügel und Schwert“ zu präsentieren. Es gab einen Piano-Mix aus alten und neuen Songs, sowie aus beiden neuen Alben. Aus dem „X“ Album wurde z. B.„Der Frust der Armen“ und „Der Bunker“ gespielt.

Am Ende des Konzertes wollten alle noch eine Zugabe haben und es wurde der Song „Großvater sagt“ gespielt. Anschließend gab es noch eine Autogrammstunde für Fotos, T-Shirts, CDs usw. Ebenfalls konnte man den Jungs Fragen stellen, die einem schon immer auf der Seele brannten. Es war ein sehr familiärer und kuscheliger Abend mit ruhiger Pianomusik. Die Jungs nahmen sich sehr viel Zeit für Ihre Fans und jeder hat den Abend genossen ‒ egal ob groß oder klein, alle waren sie dabei.

Ihre nächsten Termine

10.12.18 – Erfurt
11.12.18 – Dortmund
12.12.18 – Köln
14.12.18 – Frankfurt
15.12.18 – Bad Wimpfen
17.12.18 – Plauen
18.12.18 – Annaberg-Buchholz

Chaosjacky für Rock – Core

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar